Imprint  

in-cooperation with

 
 

Contact


Lucie Rösgen-Pomper
Event Manager
WEKA FACHMEDIEN

Phone: +49(0)89/25556-1610
Fax: +49(0)89/25556-0610
Lucie Rösgen-Pomper

 

Exhibitors & Sponsors 2016

 
 

powered by

 
 

TSN Conference

Technology & Applications
September 20 - 21, 2017
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport, Germany

Home

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Referenten und Aussteller!


Mit Time Sensitive Networks – kurz TSN – kündigt sich ein neuer Standard für die industrielle Kommunikationstechnik an. Rund 160 Fachleute aus der Automatisierungstechnik informierten sich auf dem Kongress „Industrial Ethernet TSN“ am 27. September über den Status quo des sich abzeichnenden Echtzeit-Standards.

Warum braucht es TSN in der Fabrikautomation? Ist TSN ‚das‘ Allheilmittel für die künftige Industrie-Kommunikation? Wird TSN in Verbindung mit OPC UA die Feldbusse ersetzen? Gibt es bereits Geräte-Prototypen? Diese und weitere Fragen bildeten den inhaltlichen Rahmen des eintägigen Kongresses in Stuttgart.

Einen Blick über den Tellerrand der Fabrikautomation gewährt Georg Kopetz, Vorstand und Mitgründer von TTTech in seiner Keynote. Er erläutert, wie sein Unternehmen derzeit schon deterministisches Ethernet auf Basis von TSN in Schlüssel-Industrien wie der Automobilindustrie oder der Energiewirtschaft implementiert.

...weiterlesen

...................................................................................................................................